Winter

Rofan

Schneeschutour im Rofangebirge

Schöne und landschaftlich abwechslungsreiche Schneeschuhwanderung im Rofangebirge mit Blick auf das Zillertal und den Aschensee.
Wir treffen uns an der Talstation der Rofanseilbahn. Hier wird die Ausrüstung ausgegeben und das Material geprüft. Nach einer kurzen Gondelfahrt starten wir unsere Tour von der Erfurter Hütte aus. Der Blick auf den Achensee und das nahe gelegene Karwendelgebirge bringen euch in Bergstimmung. Wir wandern in Richtung Rofanspitze zur Gruberscharte, vorbei an der markanten Felswand des Roßkopf. Bei guten Verhältnissen und Kondition kann auch Gipfel bestiegen werden. Der Ausblick ins Inntal und Zillertal sind grandios und belohnen uns für die Anstrengungen.

1/2 Tag
bis max. 8 Personen
Maurach / Rofanseilbahn
Rofan Gebirge
Aufstieg 350 Hm / 2 h
Abstieg 350 Hm
Preise ab 4 Personen 135 € p.P.

• Führung durch einen staatlich gepr. Berg- und Skiführer/ Wanderführer
  • kostenloses Leihmaterial (Schneeschuhe und Stöcke)

• Liftkarte