Nordwand

Schrammacher 3.410 m

Dein Bergführer für die Schrammacher Nordwand/ Diagonale

Die „Eiger Nordwand des Zillertals“ wie sie auch von einigen genannt wird. Durch die vielen Quergänge ähnelt sie sicher dem Klassiker in der Schweiz und ist eine hervorragende Vorbereitungstour für die Heckmaier-Route am Eiger.
Am Nachmittag steigt ihr gemeinsam mit unserem Bergführer zum Winterraum der Geraerhütte auf. Von dort hat man schon einen großartigen Ausblick auf die Wand und kann die Linie nochmal genau studieren.
Noch im Dunklen startet ihr den Zustieg. Nach ca. 1h erreicht ihr den Einstieg und machet euch zum Klettern bereit. Gleich zu Beginn wartet die Schlüsselstelle (5- ) auf euch. Anschließend geht es querend über Firnbänder von Felspassage zu Felspassage. Der Ausstieg der Tour ist ca. 100 hm unterhalb des Gipfels. (der Gipfel selbst, wird normalerweise nicht bestiegen) Der Abstieg über den NO Grat ist nochmal spannend, es muss mehrmals abgeseilt werden und nach ca. 2-3 h erreichen wir wieder die Geraerhütte.

Auf Anfrage
1 Person