Eisklettern

Eisklettern am Hintertuxer Gletscher

Der Hintertuxer Gletscher bietet sich als ideales Übungsgelänge für Anfänger und leicht Fortgeschrittene an. Durch die Höhenlage sind dort Kurse und Führungen schon im Oktober und November möglich.
Treffpunkt an der Talstation der Hintertuxer Gletscherbahn. Bei der Ausgabe des Leihmaterials checken wir gemeinsam unsere Ausrüstung. Anschließend geht es mit der Gondel hinauf auf den Gletscher und von dort fahren wir weiter mit Ski oder gehen zu Fuß bis zum Übungsgelände des Olperers. Unser Bergführer richtet die Top Rope Stände ein und gibt Anweisungen zur Kletter- und Sicherungstechnik. Je nach Teilnehmer-Niveau, werden das Standplatzbauen, das Drehen von Eisschrauben, oder das Klettern im Vorstieg durchgemacht. Wir gehen natürlich zusätzlich auf die Interessen und Wünsche unserer Gäste ein, und versuchen bestmöglich alle Bereiche abzudecken.

1 Tag
bis max. 6 Personen