Nordwand

Eiger 3.967 m

Dein Bergführer für die Eiger Nordwand / Heckmaier-Route

Die Eiger Nordwand ist die bekannteste Wand der Alpen. Mit seinen dramatischen Erstbesteigungs-Versuchen in den 30er Jahren wurde diese Wand bekannt. 1938 gelang dann die Erstbegehung, und ist seither ein Steckpferd im Alpinismus.
Heckmair-Route: Die bekannteste und heute übliche Nordwand-Route führt über steile Eisfelder und schwierige Kletterpassagen. Eine normale Führung durch die Eiger Nordwand dauert 2 Tage inklusive einer Biwak-Übernachtung in der Wand. Der Abstieg führt über die Westflanke durch Schnee- und Felspassagen. Für diese Tour ist es sehr wichtig, dass der Bergführer den Gast und sein Kletterniveau gut kennt. Deshalb sind eine oder mehrere Vorbereitungstouren, die Voraussetzung für die Eiger Nordwand. Anschließend braucht es auch ein Stück an Flexibilität, um die perfekten Verhältnisse ausnützen zu können. Plant früh genug euer Abenteuer durch die Eiger Nordwand mit einem unserer Bergführer. Gerne stellen wir euch einen passenden Trainingsplan zusammen und arbeiten gemeinsam mit euch auf euer Ziel, die Eiger Nordwand, hin.

Auf Anfrage
2-4 Tage