Coaching

Bergführer Training

Wir bereiten dich auf den Bergführer Beruf und die Eignungsprüfung vor

Wir bieten neben den Vorbereitungskursen des Österreichischen Bergführerverbandes, individuelle Trainings und Coachings für die Bergführer Aufnahmeprüfung an. Durch langjährige Berufserfahrung und Arbeit im Ausbilungsteam der Österreichischen Berg- und Skiführerausbildung wissen wir genau über die Anforderungen und Fähigkeiten bescheid, die ihr für die Eignungsprüfung mitbringen müsst. Gezielt können wir an euren Stärken und Schwächen arbeiten und trainieren gemeinsam auf eure neue berufliche Herausforderung hin.

Unsere Kompetenzen

• 16 Jahre Berufserfahrung als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Diplom Skilehrer
  • Ausbildner in der Österreichischen Skilehrer Ausbildung (Anwärter, Landes Alpinkurse, Skiführer)