Olpererhütte

Wanderung zur Hängebrücke an der Olpererhütte

Der Instagram Fotopoint des Zillertals ist sicher die Hängebrücke oberhalb der Olpererhütte. Bis dorthin ist es eine schöne und aussichtsreiche Wanderung in den Zillertaler Alpen.
Ihr trefft euch am Schlegeis Stausee und wandert gemeinsam je nach Kondition über den Normalweg, die Neumarkter Runde oder über das Friesenberghaus zur Olpererhütte. Unsere lokalen Wanderführer erklären euch die umliegenden Gipfel und geben euch Insider Tipps zu eurem Zillertal Urlaub. Der Aufstieg ist abwechslungsreich und belohnt euch mit einer grandiosen Aussicht auf die höchsten Gipfel des Zillertals. Das Highlight des Tages ist natürlich die Hängebrücke oberhalb der Olpererhütte. Hier sollte man sich Zeit nehmen um das passende Foto zu schießen. Nach einer kurzen Rast auf der Hütte geht es über den Normalweg zurück zum Ausgangspunkt.

1 Tag
bis max. 8-10 Personen
Schlegeis Stausee/ Gasthof Rastl
Zillertaler Alpen