Wandern

Hochalpin

Bergführer-Begleitung auf Alpinen Wanderungen

Nicht jede Wanderung ist kinderleicht. Einige Stellen oder Übergänge auf Weitwanderwegen, wie zB. der E-5, Berliner Höhenweg oder die Alpenüberquerung "München-Venedig", sind oft ausgesetzt und vielerorts herrscht Absturzgefahr. Speziell am Anfang der Saison liegt meist in den Schattenseiten noch Schnee, welcher gefährlich hart und rutschig sein kann.
Unsere staatlich geprüften Bergführer helfen euch dabei, diese Passagen sicher und ohne Angst zu überwinden. Mit Hilfe eines Seils, mit Steigeisen, Klettersteigset, Stöcken oder einfach nur mal die helfende Hand des Bergführers, lassen sich gefährliche Situationen vermeiden. Einer entspannten Wanderung steht daher nichts im Wege. Zudem zeigen wir euch, Wetter und Zeitmanagement richtig einzuschätzen um den Urlaub in den Bergen genießen zu können.

Bei folgenden Übergängen und Touren empfehlen wir die Sicherheit eines Bergführers

• Friesenbergscharte
  • Mörchnerscharte
  • Schönbichlerhorn