Sommer

Sportklettern

Kletterkurse und Training für Anfängern und Profis

Das Sportklettern hat in den letzten Jahren durch viele neu errichtete Kletterhallen einen enormen Aufschwung erlebt. Mit unserer langjährigen Klettererfahrung und unseren gekletterten Touren bis zum oberen 10. Schwierigkeitsgrat, möchten wir euch gerne an unserem Wissen und unserer Kletterleidenschaft teilhaben lassen. Wer das Klettern erlernen will oder seine Technik verbessern möchte, ist hier genau richtig. Welche Klettertour für euch die passende ist, hängt von eurem Kletterkönnen ab. Egal ob für Einsteiger oder Kletterprofi, bei uns findet ihr eure ideale Route. Wir geben euch die nötigen Tipps in Knoten- und Materialkunde, Sicherungs- u. Seiltechniken, Standplatzbau, Klettertechnik, mobile Sicherungsgeräte, Tourenplanung und alpine Gefahren. Lernen von und mit Profis.

Deine Vorteile

• bestens ausgebildete staatlich gepr. Bergführer / Kletterlehrer