Basic

Kletterkurs

Kletterkurs im Zillertal

Dieser Kletterkurs ist sowohl für Anfänger als auch für leicht Fortgeschrittene geeignet. Ihr besucht einige der schönsten Klettergebiete Tirols und erlernt Schritt für Schritt die Basics um am Fels sicher unterwegs zu sein. Klettertechnik und Taktik werden ebenfalls geschult.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in Mayrhofen. Ihr fahrt gemeinsam in eines der unzähligen Klettergebiete im Zillertal. Hier zeigt euch unser Bergführer / Kletterlehrer die ersten Knoten und ihr könnt euch mit der Ausrüstung vertraut machen. Das richtige Sichern im Nachstieg steht im Vordergrund, natürlich kann in allen gewünschten Schwierigkeitsgraden geklettert werden.
Heute besucht ihr das Klettergebiet Knorren mit einer grandiosen Aussicht auf die 3000er Gipfel der Zillertaler Alpen. Der griffige Fels hier oben ist ideal zum Klettern. Hier arbeitet ihr an eurer Klettertechnik und Taktik um möglichst kraftsparend zu klettern.
Ihr besucht das älteste Klettergebiet des Zillertals, die „Ewigen Jagdgründe“. Das Ambiente am Fluss ist einzigartig und lädt nach dem Klettern zum Baden ein. Kurs Ende ist ca. um 16:00 Uhr.

Kursdauer:
bis max. 6 Personen
Mayrhofen
Gebirgsgruppe:
Zillertaler Alpen
Anforderungs-Niveau Anfänger - leicht Fortgeschrittene
Termine Privatkurse jederzeit möglich!
Gruppenkurse findest du hier.
Aufstieg 100 Hm / Tag
Abfahrt 100Hm / Tag