Klettersteig

Zimmereben

Sportlicher und steiler Klettersteig in Mayrhofen

Der Klettersteig "Zimmereben" ist ideal um sich auszupowern. Ein gewisses Maß an Kraft, Kondition und Technik sollte man mitbringen, um diese Tour zu bewältigen. Natürlich helfen euch unsere Bergführer und geben euch die nötige Sicherheit. Gleich zu Beginn erwartet euch eine der schwierigsten Stellen, ein kleiner Überhang, trennt die Spreu vom Weizen. Ist diese Stelle erst mal überwunden, steht einem schönen Klettertag nichts mehr im Weg. Kurz vor dem Ausstieg wartet noch eine lange Seilbrücke auf euch. Am Gasthaus Zimmereben angekommen wartet auch schon das wohlverdiente Gipfelgetränk auf euch.

Unser Tipp:
Der ideale Klettersteig für sehr sportliche Personen die eine Herausforderung suchen.

bis max. 6 Personen/ Bergführer
Mayrhofen
KS-Bewertung D+
Aufstieg 260 Hm/ 2h