Zillertaler

Alpen Durchquerung

Die Zillertaler Alpen mit einem unserer Bergführer entdecken

Bei dieser schönen Rundtour besteigt ihr die 3 höchsten Gipfel der Zillertaler Alpen.
- Olperer 3476m,
- Großer Möseler 3480m
- Hochfeiler 3509m

1Tag:
Ihr trefft euch mit unserem Bergführer am Bahnhof in Mayrhofen und fahrt mit dem Bus nach Hintertux. Für die ersten Höhenmeter der Tour benützt ihr ganz gemütlich die Seilbahn die euch zum Startpunkt auf 3.000 m bringt. Ihr überschreitet den Olperer in abwechslungsreicher Kletterei und steigt zur Olpererhütte ab. Nach einer kurzen Rast geht es weiter zum Schlegeis Stausee und zum Furtschagelhaus.
2Tag:
Heute besteigt ihr den Großen Möseler 3.480 m. Der Anstieg von der Nordseite, wechselt von Gletscher auf Fels und wieder Gletscher. Der Abstieg auf der Südseite ist dafür umso angenehmer und führt über Gletscherschliff Platten bis zum Stabeler Höhenweg. Über diesen bekannten Weitwanderweg gelangt ihr zur Edelrauthütte 2.580 m.
3Tag:
Über den Gliederferner geht es weiter zur Hochfeilerhütte 2710m. Dort deponiert ihr ein paar Sachen und steigt weiter zum höchsten Gipfel der Zillertaler Alpen auf, dem Hochfeiler 3509m. Ihr übernachtet auf der Hochfeilerhütte.
4Tag:
Den letzten Tag braucht ihr, um wieder zurück nach Österreich zu gelangen. Der Ab- und Aufstieg zum Pfitscher Joch Haus 2275m ist landschaftlich wunderschön und sollte  konditionell nicht unterschätzt werden. Vom Pfitscherjoch geht es stets leicht bergab und ihr erreicht nach ca. 1 h den Schlegeis Stausee. Von dort fahrt ihr mit dem Bus wieder zurück nach Mayrhofen.

bis max. 4 Personen/ Bergführer
Mayrhofen