Paragleiten

Hike & Fly 3000

Mit dem Paragleiter die 3000er des Zillertals erkunden

Vom Zillertal nach Südtirol und wieder zurück!

Bei diesem Hike & Fly Erlebnis lernt ihr beide Seiten des Alpenhauptkamms kennen. Vom Zillertal ins Ahrntal und wieder zurück. Erlebt Südtiroler Gastfreundschaft, schroffe vergletscherte Berge und 2 atemberaubende Flugtage.
Vorabend:
Wir treffen uns an der Flugschule in Zell am Ziller. Materialausgabe der Leihausrüstung und gemeinsames Rucksack packen. Anschließend bekommt ihr ein ausführliches Briefing. Landeplatz, Starten, Wind und Wetter,... alle offen Fragen können hier gründlich beantwortet werden und 2 spannenden Tagen steht nichts mehr im Wege. Wer will, kann sich für die nächsten Tage auch eine leichte Hike & Fly Ausrüstung ausliehen.
Noch mitten in der Nacht starten wir von Ginzling mit dem Taxi in das Floitental. Vorbei an der Greizer Hütte 2.227 m steigen wir über Felsplatten zum Gletscher auf. Am Gletscher angekommen nimmt euch unser Bergführer ans Seil. Zwischen Gletscherspalten und weiten Schneehängen steigt ihr zur Schwarzensteinhütte 3.026 m auf. Hier habt ihr einen idealen Platz um die besten Windverhältnisse auszunützen. Anschließend fliegt ihr mit euren Schirmen ins Ahrntal. In einem gemütlichen Hotel übernachtet ihr und könnt bei Wein und Pizza den Abend ausklingen lassen.
Das Taxi bringt euch zum nächsten Ausgangspunkt eurer Tour. Vom Nevesstausee 1.860 m aus wandert ihr Richtung Norden zum Nevessattel 3.025 m. Über Schneefelder und eine kurze Kletterpassage erreicht ihr euren Startplatz und fliegt anschließend über den Schlegeis Stausee zurück ins Zillertal.

Unser Tipp!
Diese Tour ist auch im Herbst noch gut machbar und kann auch individuell gebucht werden.

bis max. 7 Personen
Zell am Ziller/ Ginzling
Gebirgsgruppe:
Zillertaler Alpen
  • Paragleiterschein A
  • 100 Höhenflüge
  • Hike & Fly Ausrüstung (kann auch gemietet werden)
Termine Auf Anfrage!
Aufstieg 1.Tag: 1.400 Hm
2.Tag: 1.200 Hm
Abstieg mit Schirm ;-)
Preise ab 4 Peronsen 460 € p.P.

• 2 Tage Betreuung durch einen Fluglehrer
  • 2 Tage Führung durch einen staatlich gepr. Bergführer
  • kostenloses Leihmaterial (Steigeisen, Gurt, Pickel)
  • Tourenplanung