Hike and Fly

Ortler

Das Hike and Fly Abenteuer am Ortler 3.905 m

Schöne kombinierte Gletschertour im Wechsel von Fels und Eis mit anschließendem Flug vom Gipfel.

1.Tag:
Ihr trefft euch mit unserem Bergführer und Fluglehrer in Sulden an der Talstation des Langenstein Lifts. Gemeinsam wird der Landeplatz ausgekundschaftet und besprochen. Nach einem ausführlichen Material Check fahren wir das erste Stück mit dem Lift. Anschließend geht es zu Fuß weiter zur Payerhütte 3.029 m. Aufstieg ca. 2-3 h. Beim Abendessen könnt ihr mit dem Bergführer den Ablauf für den nächsten Tag durchgehen. Der Fluglehrer gibt euch nochmals die letzen Infos bezüglich Wetter und Wind.
2.Tag:
Nach dem Frühstück geht es mit Stirnlampe los, auf Steigspuren führt der Weg zuerst über felsiges Gelände und leichte Klettersteig Passagen zum Gletscher. Ab der Hütte seid ihr ständig von unserem Bergführer gesichert. Am Gletscher führt der Weg durch die Gletscherspalten und ihr gelangt nach ca. 3-4 Stunden auf den Gipfel des Ortler 3.905 m. Die benachbarte Königsspitze ist zum Greifen nahe. Anschließend macht ihr euch für den Flug bereit und bekommt nochmals die finalen Tipps von eurem Fluglehrer. Die Landung erfolgt in Sulden in der Nähe des Autos. Im Anschluss könnt ihr die Tour bei einem gemeinsamen Mittagessen nochmal Revue passieren lassen.

Unser Tipp!
- Ideale Zeit für die Tour ist der Herbst (September)
- Auch als Tandemflug möglich

max. 3 Personen/ Bergführer