Sommer

Hike & Fly

Bergsteigen und Paragleiten verbinden

Wandern und Fliegen verbinden! Nirgendwo anders wird das Freiheitsgefühl größer und stärker sein, als bei einer Hike and Fly Tour mit unserem Fluglehrer und Bergführer. Jeder Paragleiter, der selbst schon viel geflogen ist, sehnt sich danach andere Gebiete kennen zu lernen und dort zu fliegen. Daher bieten wir auch für die Erfahrenen unter euch, verschiedene Hochtouren zu bekannten Gipfeln an und fliegen anschließend ins Tal. Beim Aufstieg betreut euch ein staatlich geprüfter Bergführer, welcher euch Tipps zum Verhalten am Gletscher gibt und euch über schwierige Passagen sichert. Am Gipfel angekommen übernimmt unser Fluglehrer das Kommando und gibt euch Starthilfe. Somit könnt ihr auch an schwierigeren Startplätzen starten. Der Traum vom Fliegen wird war. Natürlich sind unsere Touren auch als Tandemflug möglich.

Alle Hike & Fly Touren bieten wir in Zusammenarbeit mit CLOUDBASE Die Flugschule an.

Deine Vorteile

• bestens ausgebildete Fluglehrer / Tandempiloten / Bergführer