Klettersteig

Zugspitze

Mit Bergführer durch das Höllental auf die Zugspitze 2.962 m

Schöner und langer Klettersteig auf Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze 2.962 m.

Treffpunkt mit unserem Bergführer ist in Hammersbach. Der Aufstieg zur neu errichteten Höllentalangerhütte 1.387 m ist beeindruckend und verläuft durch Stollen und einer schmalen Schlucht.
Früh morgens startet ihr in Richtung Höllentalferner. Der kleine Gletscher sollte nicht unterschätzt werden, mit Grödl oder Steigeisen stapfen wir zum Einstieg. Der Bergführer sichert euch über die Randspalte und der Klettersteig kann beginnen. Es ist eine abwechslungsreiche Tour mit einer traumhaften Aussicht auf den Eibsee. Der Klettersteig führt zum Gipfel der Zugspitze. Das Foto am Gipfel muss man sich zwar ab und zu mit einigen Personen teilen, dafür ist der Abstieg umso bequemer. Ganz gemütlich geht es mit der Seilbahn zurück zum Ausgangsort.

Unser Tipp!
- Vor und nach den Sommerferien ist die ideale Zeit für eine stressfreie Begehung.
- Der Jubiläumsgrat auf die Alpspitze 2.628 m ist ebenfalls ein Klassiker und wird von uns geführt.

max. 6 Personen/ Bergführer
Hammersbach/ Höllentalangerhütte
Wettersteingebirge
Bewertung B/C