Hochtour

Großvenediger

Mit Bergführer auf den Großvenediger 3.666 m

Der Großvenediger ist der vierthöchste Berg Österreichs und ideal für Hochtouren-Einsteiger.

Treffpunkt mit unserem Bergführer ist am Touren-Parkplatz in Hinterbichl (Osttirol), nach der Materialausgabe geht es gemeinsam mit dem Taxi zur Johannishütte 2.121 m. Von dort über den Wanderweg in ca. 2,5 Stunden zu Fuß zum Defregger Haus 2.963 m. Beim Abendessen wird die Tour für den nächsten Tag besprochen und die Ausrüstung erklärt.
Gleich nach dem Frühstück geht es lost, bereits nach 30 min. erreicht ihr den Gletscher. Der Bergführer nimmt euch ans Seil und ihr wandert durch den zerklüfteten Gletscher zum Rainertörl 3.421 m. Von dort ist der schneebedeckte Gipfel gut erkennbar und euch trennen nur mehr wenige Höhenmeter vom Ziel. Auf den letzen Metern wird der Weg etwas schmäler. Mit der Unterstützung unseres Bergführers ist das kein Problem und ihr könnt entspannt die Aussicht von Salzburgs höchsten Gipfel genießen. Der Abstieg erfolgt über den selben Weg wie der Aufstieg.

Unser Tipp!
- Stärkt euren Teamgeist! Ideale Tour für Firmen- oder Gruppenreisen.

max. 6-7 Personen/ Bergführer
Hinterbichl/ Defregger Haus
Venediger Gruppe
Aufstieg 1.Tag 850 Hm / 2,5h
2.Tag 800 Hm / 3h
Abstieg 1.650 Hm / 4h
Preise 1 Person 880 €

• Reservierung der Hütte
  • 2 Tage Führung durch einen staatlich gepr. Bergführer

• Taxi zur Johannishütte
  • 1x Hüttenübernachtung + HP

Weitere Aufstiegsmöglichkeiten

Dauer Schwierigkeitsgrad Preis
Normalweg von der Kürsingerhütte 2 Tagestour leichte Gletschertour ab 215 € p.P.
Nordgrat von der Kürsingerhütte 2 Tagestour Fels 4- Auf Anfrage
Normalweg von der Neuen Prager Hütte 2 Tagestour leichte Gletschertour ab 215 € p.P.