4.000er

Eiger - Mönch - Jungfrau

Mit Bergführer auf Eiger, Mönch und Jungfrau

Das Dreigestirn im Berner Oberland. Besteige mit uns in nur 4 Tagen Eiger 3.905 m, Mönch 4.099m und Jungfrau 4.158 m. Schöne und abwechslungsreiche Hochtour in Fels und Eis.

Ihr trefft euch mit unserem Bergführer am Bahnhof der Jungfraubahn in Grindelwald (Grund). Bei der Auffahrt mit der Zahnradbahn habt ihr die Eiger Nordwand ständig vor Augen. Am Jungfraujoch angekommen klettert ihr über den Südwestgrat oder den Südgrat zum Gipfel des Mönch 4.099 m. Der Abstieg erfolgt über den Südgrat zur Mönchsjochütte 3.650 m.
Ihr startet von der Hütte in Richtung Bahnstation und weiter zum Rottalsattel. Über den Normalweg besteigt ihr heute die Jungfrau 4.158 m. Der Abstieg erfolgt über den selben Weg wie der Aufstieg und zurück zur Mönchsjochhütte.
Nach einem gemütlichen Frühstück wandert ihr zurück zum Jungfraujoch. Mit der Bahn gelangt ihr nach wenigen Minuten zur Station Eismeer. Von dort führt euch der Aufstieg über kurze Kletterpassagen ( IV ) zur Mittellegihütte 3.354 m.
Noch im Schein unserer Stirnlampen startet ihr heute eure Königsetappe über den Mittellegigrat zum Gipfel des Eiger 3.905 m. Die bekannte Eiger Nordwand habt ihr dabei ständig unter euch. Ihr klettert über Platten, Risse und Türme, die letzen Meter führen über einen schmalen Firngrat zum höchsten Punkt. Der Abstieg erfolgt über die Eigerjöcher zur Mönchsjochhütte. Nach einer kurzen Rast geht es weiter zur Bahnstation und zurück nach Grindelwald.

Unser Tipp!
Mönch und Jungfrau können im Frühling auch sehr gut als Skitour gemacht werden.

ab 2.760 € p.P.
max. 1 Person/ Bergführer