infos

Preise und Spesen

Alle Preise sind an die Österreichischen Berg-Skiführertarife angepasst. Spezielle Touren wie z.B. Matterhorn werden den jeweiligen Ländern angepasst. Bei schwierigen oder besonders langen Touren ab dem 4. Schwierigkeitsgrat erhöht sich der Preis.
Gruppenermäßigungen gibt es nur nach Absprache mit der Alpinschule Kopp, und müssen im Vorfeld abgestimmt werden. Alle Preise sind personenbezogen und hängen immer von der jeweiligen Personenzahl ab. Ab 3 bzw. 4 Personen tritt der Gruppentarif in Kraft. Wenn nicht anders vereinbart, kommen zu den Preisen noch eigene Spesen und die Spesen des Bergführers hinzu.

Spesen (für Gast und Bergführer) sind: Unterkunft und Halbpension, Lift- und Transportkosten, Fahrtspesen für Touren außerhalb von Tirol, und anderweitige Kosten die im Zuge einer Tour auftreten können.

Für Privatführungen oder Touren am Wochenende (Sa./So.) erlauben wir uns einen Zuschlag von mindestens 50 € / Tag zu verrechnen. Dies gilt ebenfalls bei kurzfristigen Buchungen (1-7 Tage vor Tourbeginn).

Trinkgelder: Das Trinkgeld ist eine freiwillige Anerkennung dem Bergführer und seiner professionellen Leistung gegenüber dem Gast. Jeder Dienstleister freut sich über eine kleine Wertschätzung.