Dienstag, 19. Januar 19:36 Uhr Alter: 9 yrs

Der Pilz Wi 6





Bernhard Schiestl und ich holten uns heute die erste Begehung dieses Wasserfalls, der seinem Namen gerecht wird „Der Pilz Wi 6“. Bereits letztes Jahr kletterte Bernhard die erste Seillänge, er musste jedoch gleich drauf wegen schlechter Verhältnisse umkehren. Dieses Jahr gelang uns die komplette Begehung. Die erste Länge war kompakt mit einem kleinen Eisüberhang, die Zweite eine Säule mit Röhreneis. Beide Bewerteten wir mit Wi 6. Am Ausstieg angekommen sahen wir erst wie sich dieser riesige Pilz aus Eis eigentlich in der Wand hält. Er lieg lediglich auf einer sehr sehr abschüssigen Felsplatte auf, also nichts wie runter. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Gebilde noch lange bestehen bleibt, sondern bald den Weg Richtung Tal antritt.

 

Schöne Grüße

Daniel

             « zurück

 
RssfeedFacebook Daniel KoppFacebook Alpinschule

Alpinschule Kopp

6273 Ried im Zillertal
Kleinriedstraße 7

Mobil +43 676 4371411
info@alpinschule-kopp.at
www.alpinschule-kopp.at