Donnerstag, 22. Oktober 15:56 Uhr Alter: 10 yrs

Mein erstes Mal

Eisklettern
Eisklettern

Zum ersten Mal für diesen Winter 2009/2010 war es so weit. Matthias und ich schnappten unsere Eisgeräte und ab ging’s zum Hintertuxer Gletscher. Wo bereits super Wasserfalleis auf uns wartete. Als erste Tour hackten wir uns durch eine leicht Überhängende Wand aus Gletschereis. Hier holten wir uns gleich dicke bis sehr dicke Arme. Gleich danach gings an unser eigentliches Ziel, die Route „Kinder im Glashaus“ Wi 5+. Die erste Länge war Kombiniert, Fels mit einer leichten Eisglasur, die zweite länge war eine schöne frisch gewachsene Wassereis Säule. Jeder Schlag mit den Pickel machte Spaß und wir konnten nicht genug bekommen. So beschlossen wir einmal abzuseilen und gleich links nebenan eine weitere Route im Grad Wi. 4+ zu klettern.

Es ist kaum zu glauben dass man Anfang Oktober schon so gutes Eis vorfindet. Müde und Hungrig traten wir die Heimreise per Ski an. 

Der Winter kann kommen!

Daniel

             « zurück

 
RssfeedFacebook Daniel KoppFacebook Alpinschule

Alpinschule Kopp

6273 Ried im Zillertal
Kleinriedstraße 7

Mobil +43 676 4371411
info@alpinschule-kopp.at
www.alpinschule-kopp.at