Montag, 16. Mai

Löffler Nordwand

Als letzte Vorbereitungstour nützten Matthias und ich das gute Wetter für eine Besteigung der Löffler Nordwand. Zuerst hieß es die Skier eine halbe Stunde auf dem Rucksack tragen. Dann...


Montag, 16. Mai

Die letzten Vorbereitungen

Bereits am Samstag startet unser Flieger richtung Pakistan. Wir kommen unserem Ziel, dem Nanga Parbat immer ein Stück näher. Bereits vor einigen Wochen haben wir das Essen und einen großen Teil der...


Sonntag, 13. Februar

Eiger Nordwand die Zweite

Bereits vor 2 Wochen kletterte ich den Vorbau der klassischen Heckmeir Route an der Eigernordwand. Leider mussten wir damals beim Stollenloch den Rückzug antreten.  Gestern war es dann aber so...


Freitag, 28. Januar

Die Zillertoler Manda

Bergführer WM in Berchtesgaden

Wie jeden Herbst fand auch dieses Jahr, wieder ein Kräftemessen unter den Bergführern statt. Der Austragungsort war dieses Mal die neu erbaute Kletterhalle in...


Donnerstag, 14. Oktober

Rose der Zeit 8a+/8b

Der Herbst lässt nicht nach, die Routen fallen zurzeit wie die Blätter von den Bäumen. Heute gelang mir mit „ Rose der Zeit „ eine weitere 8a+/8b. Der Klassiker an der Geisterschmietwand. Ich...


Dienstag, 12. Oktober

Der Herbst ist da

Ein Herbst der nicht besser sein könnte. Durchgehend schönes Wetter, trockener Fels und viel Zeit zum Klettern. Die eigene Form schaut nach langem Warten auch wieder mal vorbei und dadurch gelangen...


Donnerstag, 7. Oktober

Nach längerer Sommerpause kommt die Form wieder

Vor einigen Tagen konnte ich am Schleier Wasserfall die Route „Have fun on top“ 8a im Flash klettern. Danke an die Lokals Roli und Patrik fürs ansagen


Treffer 22 bis 28 von 55

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

 
RssfeedFacebook Daniel KoppFacebook Alpinschule

Alpinschule Kopp

6273 Ried im Zillertal
Kleinriedstraße 7

Mobil +43 676 4371411
info@alpinschule-kopp.at
www.alpinschule-kopp.at