Donnerstag, 24. März 12:52 Uhr Alter: 3 yrs

Fels und Eiskurs auf der Olpererhütte


Diese Saison bieten wir einen kombinierten Fels und Eiskurs an. In diesen 3 Tagen sollen die wichtigsten Dinge in Sachen Spaltenbergung, Standplatzbau, Sicherungstechnik,... vermittelt werden. Ein großer wert wird auch auf die Tourenplanung gelegt. Dadurch lassen sich oft schon Unfälle vermeiden. Der Platz auf der Olpererhütte ist ideal in mitten der Zillertaler Alpen gelegen und die nähe zum Hintertuxer Gletscher lassen die Tage optimal nutzen. Der Krönende Abschluss ist die Besteigung des Olperers 3476 m. Diese Tour ist ein wahrer Klassiker und sollte von jedem Bergsteiger der sich schon mal im Zillertal war, gemacht worden sein.

Termine

Infos zur Tour

Anmeldung

             « zurück

 
RssfeedFacebook Alpinschule